zur Seite 'Home' zur Seite 'Inhalt' zur Seite 'Neuigkeiten'

Wir über uns

zur Seite 'Kontakt' zur Seite 'Kontakt'
Firmengeschichte
Das Ingenieurbüro wurde im Jahr 1991 von Christoph Gräbener mit der Idee gegründet, individuelle Komplettlösungen für den EDV-Bereich auf hohem technischen Standard zu realisieren.

Aus dem Bereich des Maschinenbaus kommend, wurden zunächst Berechnungs- und Konstruktionsprogramme entwickelt.

Ausgehend davon und durch die schnell fortschreitende Entwicklung des EDV-Sektors wurden die Anforderungen an die Softwareentwicklung immer komplexer. Dadurch ist das Know-How und Leistungsangebot des Ing.-Büros Gräbener stetig gewachsen.

Als IT Competence Center für Systemberatung, Software-Entwicklung und Netzwerktechnologie werden heute kundenorientiert umfangreiche
Dienstleistungen angeboten.

Das hoch qualifizierte Team des IB-Gräbener betreut dabei namhafte Kunden im gesamten Bundesgebiet und zeichnet sich durch einen hohen Grad an Flexibilität und kundennaher Zusammenarbeit aus.